Wer bin ich.                               
heads
Ich bin Diplom Ingenieur der Elektrotechnik und habe mich 1999 als Geschäftsführer der Deutschen Metrohm aus dem Berufsleben zurückgezogen, um mehr Zeit zu haben für gute Freunde und Vorhaben, die bis dahin von mir vernachlässigt wurden. Dazu gehört u.a.auch das Segeln auf der Ostsee und in anderen Segelrevieren. 
"Gutes tun, Werte erhalten, Freude schenken", das sind die Ziele des Kiwanis Clubs in der Hansestadt Lübeck. Er ist nach dem Kiwanisclub Aachen "Urbs-Aquensis" und dem Kiwanisclub Stuttgart heute mein Heimatclub, in dem ich als Kiwanier ("Life Member") aktiv helfe, die genannten Ziele der weltweiten Serviceclub Organisation  zu realisieren. Den Kiwanisclub Stuttgart habe ich 1988 mit gegründet.
Als Geschäftsführer i.R. bin ich Mitglied in der Kaufmannschaft zu Lübeck. Seit über 50 Jahren bin ich auch Mitglied im VDE.

Über eine eMail von Euch würde ich mich sehr freuen. 
Los, traut Euch!





http://www.gschaper.de