Mein  Schiff.
Ich hatte einmal eine Segelyacht .........
Bis zur Sommersaison 2005 segelte ich allein oder auch mit Freunden mit meiner Segelyacht "VAGABUND" - einer DEHLER 28S - in den Revieren der Ostsee.
boat
In der Marina
friends
Freude am Segeln
rolling home
Rolling home
scipper
Skipper

  Nach 7 Jahren ( das verflixte 7. Jahr ) habe ich mich von dem Boot getrennt. Es lockten andere Segelreviere. Auf Charterbooten. Doch mit 80 Jahren habe ich auch diese Art zu segeln aufgegeben.
sailingboat

Diese Karte erhielt ich von einem sehr guten Freund. Er schrieb dazu:

".......... So zieht Dein Segelboot dahin. Wir werden es immer in guter Erinnerung behalten.........."

Man sagt:" You can take the sailor out of the boat, but you can´t take the boat out of the sailor". So bekam ich zu meinem 80sten Geburtstag eine JOYSWAY Dragonforce 65 RTR Yacht, zu steuern über einen 2,4 GHz 2-Kanal Sender. Die Kennung im Segel zeigt GS 80  (Initialen und Alter).
Dragonforce
Die GS 80 auf ihrem Bock.

Die Yacht hat eine Länge von 65,5 cm bei einer Masthöhe von 91,5 cm. Die Segelfläche beträgt 22,26 dm². Sie wiegt 1359 g. Demnächst geht sie auf "Jungfernfahrt".
Wenn es Wind und Welle zulassen.

 
http://www.gschaper.de